Am 13. November 2018 fand in einer Gaststätte in Minden die Versammlung der Bezirksgruppe Minden statt.

Der Vorsitzende Holger Winterberg begrüßte zahlreiche Mitglieder der Bezirksgruppe Minden sowie den Landesvorsitzenden Klaus Plattes. Nach einer kurzen Begrüßung wurde gemeinsam gegessen.

Nach der Stärkung wurden folgende Themen ausführlich behandelt:

–       Aktuelles aus dem Landesvorstand;
–       Eingruppierung der Justizbeschäftigten und
–       Zukunft der Bezirksgruppen.

Der letzte Punkt nahm den größten Zeitraum ein. Klaus Plattes berichtete ausführlich, wie es zu der Entscheidung kam, die Vorstände der Bezirksgruppen aufzulösen und ab 2019 in der neuen Form fortzuführen.
Bereits am 27.09.2018 traf sich die Bezirksgruppe Minden zu einer Versammlung, bei der dieses Thema ausführlich behandelt wurde. Letztlich wurden die Veränderungen aber zur Kenntnis genommen und von den meisten Kolleginnen und Kollegen akzeptiert.

Bei der Versammlung am 27.09.2018 wurde auch eine Jubilarehrung vorgenommen. Der Vorsitzende Holger Winterberg konnte dem Kollegen Jürgen Brixius vom Amtsgericht Lübbecke eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft in der DJG überreichen. Der Kollege trat der DJG bereits 1990 bei und die Ehrung wurde nunmehr nachgeholt.

 

 

 

 

 

 

Nach rund drei Stunden und vielen interessanten Gesprächen beendeten Klaus Plattes und Holger Winterberg die Versammlung.