Bezirksgruppe Bielefeld

Bezirksgruppe Bielefeld

Der Vorsitzende Rolf Waurenschk begrüßte alle Mitglieder sowie als Gast den Landesvorsitzenden Klaus Plattes am 21.10.2016 im Lokal Stockbrügger.

Klaus Plattes begrüßte nun auch alle Mitglieder und gab einen Überblick über die aktuelle Lage.
Er gab einen kurzen Einblick über die neue Dienstrechtreform die für viel Wirbel sorgt und natürlich auch über das aktuelle Thema Elektronische Akte. Schon da merkte man, dass es viel Gesprächsbedarf zu diesem Thema gibt.
Auch teilte er mit, dass man in Gesprächen mit den Parteien sei.

Nun berichtete der Bezirksgruppenvorsitzende über die abgelaufenen letzten Geschäftsjahre.
Da der Kassenprüfer Kollege Holste nicht vor Ort war gab er stellvertretend auch den Kassenbericht ab. Der Kassenprüfer hat die Kasse geprüft und für korrekt befunden.
Der Kassierer wurde danach einstimmig entlastet.

Da die Kassiererin Kollegin Köcke in Ruhestand geht musste ein neuer Kassierer gewählt werden.
Es wurde zum Glück schnell jemand gefunden. Von der Staatsanwaltschaft hat sich die Kollegin H.Hemsath bereit erklärt das Amt zu übernehmen und konnte einstimmig gewählt werden.
Nun Stand noch der Punkt Ehrungen im Raum.
Es sollten für 25 Jahre Mitgliedschaft vom Amtsgericht Bad Oeynhausen Kollegin Sandra Gießelmann, Staatsanwaltschaft der Kollege H.Bunte sowie vom Landgericht die Kolleginnen H.Barndt und M.Zimmermann geehrt werden. Leider mussten alle absagen so dass die Urkunden zugesendet werden müssen.

Unter Verschiedenes wurde sehr lange angeregt noch einmal über die Dienstrechtreform und die Arbeitsbelastung diskutiert.
Man merkte auch, dass man sich Sorgen um den Nachwuchs macht.

Da es durch viele Interessante Gespräche bei dieser Versammlung Zeitverzögerungen gab, hat man das eigentlich zum Abschluss geplante gemeinsame Essen im Zuge einer Pause während der Versammlung zu sich genommen.