Fachbereich Jugend

Jugend

Die Fachgruppe besteht aus Auszubildenden und jungen Beschäftigten aus den verschiedensten Gerichtsbarkeiten und Berufsgruppen in der Justiz.

Unsere Intention und unser Bestreben ist, auf den regelmäßig stattfindenden Fachbereichssitzungen die Interessen und Absichten der jungen Kolleginnen und Kollegen aufzunehmen und diese durch tatkräftige Unterstützung des Landesvorstands in den jeweiligen Behörden durchzusetzen. Wir als Fachbereich Jugend setzen uns für eine sichere Übernahme bei Bestehen der Ausbildung ein. Ebenso setzen wir uns für die Absolvierung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung in den Ausbildungsgeschäftsstellen ein.

Die Fachbereichsvorsitzenden arbeiten eng mit der dbb Jugend zusammen und besuchen die Landesjugendausschüsse sowie den Landesjugendtag.

Für Anregungen und Kritik steht der Fachbereich unter lisa.marie.klockau@djg-nrw.de zur Verfügung.

Hier erhaltet Ihr alle Infos zur JAV-Wahl 2023

DJG NRW im Ausbildungszentrum der Justiz (AZJ) in Essen

Am 31.10.2023 besuchten wir das AZJ in Essen, um die neuen Anwärter:innen zu begrüßen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Seit Oktober 2020 befindet sich eine Nebenstelle des Ausbildungszentrums der Justiz Nordrhein-Westfalen (AZJ) in Essen. Dort findet die...

mehr lesen