Landesvorstand der DJG im Düsseldorfer Landtag

Am 23.01.2017 fand ein gemeinsames Gespräch mit dem rechtspolitischen Sprecher der FDP Fraktion, Herr Wedel, statt. Auf Seiten des Landesvorstandes nahmen Karen Altmann, Volker Fritz, Marko David und Klaus Plattes , sowie der Fachgruppenvorsitzende des Bereichs Wachtmeister, Kollege Burkhard Platt, an dem Gespräch teil.
Es wurde über die allgemeine Situation in der Justiz des Landes gesprochen.
Der Landesvorstand stellte sein Positionspapier zur Zukunft des mittleren Justizdienstes vor. Weitere Themen waren die Beförderungssituation des älteren Beamtinnen und Beamten des mittleren Justizdienstes. Marko David und Burkhard Platt stellten ihre Überlegungen zu einer Ausbildung für den Justizwachtmeisterdienst Herrn Wedel vor. Beide Seiten verabredeten sich zu weiteren Gesprächen.