Am 21. April 2017 hat der Vorstand der Bezirksgruppe Hagen (Berthold Baum, Nicole Hrudey und Margit Streich) zu einer Mitgliederversammlung in „das Restaurant Dubrovnic im Kolpinghaus in Hagen eingeladen. Die Bezirksgruppe Hagen besteht zur Zeit aus 110 Mitgliedern.

Davon haben an dieser Sitzung zwölf Mitglieder der Hagener Bezirksgruppe vom Land- und Amtsgericht Hagen, den Amtsgerichten Altena und Schwerte, der Staatsanwaltschaft Hagen sowie Pensionäre teilgenommen. Darüber hinaus durften wir als Gäste den NRW-Landesvorsitzenden der DJG, den Kollegen Klaus Plattes, sowie den NRW-Landesgeschäftsführer, den Kollegen Günter Uhlworm, begrüßen.

Die Sitzung wurde durch Berthold Baum geleitet.

Die Landesehrenvorsitzende Ingeborg Lindenbach (60jährige Mitgliedschaft in der DJG), Frau Ursula Urban (50jährige Mitgliedschaft), Herr Detlev Haack (25jährige Mitgliedschaft) und Herr Berthold Baum (25jährige Mitgliedschaft) wurden durch den Landesvorsitzenden Klaus Plattes geehrt.

Ingeborg Lindenbach, Klaus Plattes, Berthold Baum

Ursula Urban, Klaus Plattes, Ingeborg Lindenbach, Berthold Baum

Klaus Plattes, Detlev Haack

Klaus Plattes, Berthold Baum

Im Anschluß daran wurde über die Arbeit des Landesvorstands berichtet und über die Tarifrunde 2017 und die aktuelle Stellensituation diskutiert. Der Stand der Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs und der elektronischen Akte wurden kurz erläutert.

Zum Ausklang konnten wir ein „leckeres Essen“ geniessen.

Wir bedanken und recht herzlich bei dem Landesvorstand sowie allen Teilnehmern der Bezirksgruppe Hagen.

Margit Streich
der DJG-Bezirksgruppe Hagen