Ende Oktober 2017 fand ein Gespräch mit dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm, Herrn Keders, beim Oberlandesgericht in Hamm statt. Auf Seiten des Oberlandesgerichts nahmen noch der Vizepräsident des Oberlandesgerichts, Herr Sabrowsky und der Leitende Regierungsdirektor, Herr Röttger, teil. Für den Landesvorstand nahmen die Kollegin Altmann, sowie Klaus Plattes und Volker Fritz daran teil.Das Gespräch fand in einer harmonischen und vertrauensvollen Atmosphäre statt. Schwerpunkt des Gesprächs waren die Überlegungen zur Findung von neuen Personal in der Justiz. Vornehmlich für die Bereiche mittlerer Dienst ( Laufbahngrupp 1.2) und Wachtmeisterdienst. Das vom Ministerium der Justiz vorgelegte Konzept zur strategischen Weichenstellung für eine zukünftige Ausbildung zur Laufbahngruppe 1.2 wurde besprochen.

Beide Seiten waren sich einig, dass mit Blick auf neues Personal neue Wege angedacht und auch umgesetzt werden müssen. Zum Schluss des Gespräches wurden weitere Gespräche für das kommende Jahr in Aussicht gestellt.