Am 15.09.2016 führten Mitglieder des Landesvorstandes ein Gespräch mit dem rechtspolitischen Sprecher der SPD Fraktion, Herrn Wolf. An dem Gespräch nahm auch der Bundesvorsitzende der DJG, Kollege Schmidt, teil.

Gespräch mit dem rechtspolitischen Sprecher der SPD Fraktion, Herrn Wolf

Es fand ein reger Meinungsaustausch über das neue Dienstrechtsmodernisierungs-gesetz statt. Weitere Themen waren die Personalsituation in der Justiz, sowie die Ausbildung der Justizfachangestellten/ mittlerer Dienst( Laufbahngruppe eins/Einstiegsamt 2). Insbesondere wurde die räumliche Situation in der Nebenstelle der Justizfachschule Bad Münstereifel in der FH 3 Landscheid thematisiert. Hier sieht der Landesvorstand dringenden Handlungsbedarf.
Der Landesvorstand informiert Herrn Wolf über den aktuellen Sachstand zum elekt-ronischen Rechtsverkehr/elektronischer Akte.
Zum Abschluss des Gespräch wurden weitere Treffen vereinbart.