Wir sind es wert!

Über 7000 Beschäftigte des Landes zeigten bei der Veranstaltung am 09.02.2017 in Düsseldorf als Signal der Entschlossenheit den Arbeitgebern auf, das es nunmehr an der Zeit ist, ein faires Angebot auf den Tisch zu legen. Schluss mit der Blockadehaltung der Arbeitgeber.Nach der ergebnislosen 2. Verhandlungs-runde hatten die Gewerkschaften Proteste und Warnstreiks angekündigt.

Die DJG NRW war mit rund 300 Teilnehmern in Düsseldorf vertreten. Unser Dank gilt allen, die an der Demonstration bzw. Organisation der Veranstaltung mitgewirkt haben.

 

 

 

Bei über acht Milliarden Euro Haushaltsüberschuss im Jahr 2016 für die Länder ist es nur recht und billig, dass die Kolleginnen und Kollegen im Landesdienst heute sagen: „Wir wol-len unser Stück vom Kuchen“, rief der dbb Verhandlungsführer Willi Russ den 7000 Landes-beschäftigten vor dem Landtag in Düsseldorf zu. Weiter erklärte Russ: Wir haben die Chance, nächste Woche den Sack zuzumachen und eine tragbaren Kompromiss zu finden. Dafür muss sich die TdL aber noch ein gutes Stück auf die Forderungen der Beschäftigten zubewegen.