70 Jahre DJG NRW „Gutes bleibt“
Landesvorstand im Düsseldorfer Landtag | Deutsche Justiz-Gewerkschaft
Permalink

off

Landesvorstand im Düsseldorfer Landtag

Zu einem Gespräch mit dem Rechtspolitischen Sprecher von Bündnis/Die Grünen, Herr Engstfeld, trafen sich Vertreter des Landesvorstandes in Düsseldorf.

Auf Seiten der DJG nahmen an dem Gespräch die Kolleginnen Petra Hugel und  Petra Herrguth, sowie David Felsner, Günter Uhlworm und Klaus Plattes teil.

In dem Gespräch ging es in erster Linie auf die Einführung der elektronischen Akte/elektronischen Rechtsverkehr in der Justizverwaltung .Vor dem Hintergrund der Umsetzung der Stichtagslösung zur Überführung der IT Mitarbeiter zum ITD in Köln, wurde auch dieses Thema intensiv besprochen. Zu Beginn des Gesprächs wurde allerdings über die aktuellen Planungen des Ministeriums der Justiz zur Nachwuchsgewinnung gesprochen.

Der Landesvorstand gab Herrn Engstfeld einen aktuellen Sachstandsbericht dazu. Seitens des Landesvorstandes wurde nicht mit Kritik an den angedachten Maßnahmen des Ministeriums gespart. Zu beiden Themen wurde weitere Termine vereinbart.

Kommentare sind geschlossen.